News

Verschärfung des Energie-Standards FÜR NEUBAUTEN

ab 2016

Ab 1. Januar 2016

führt die neue EnEV 2014 den verschärften Energie-Standard für Neubauten, d.h. für neu errichtete Gebäude ein.


Lesen Sie hier mehr...


Bitte unbedingt beachten: Ab November 2015 ist Vermieterbescheinigung Pflicht

Mieter, die umziehen, müssen sich ab 1. November 2015 beim Einzug von ihrem Vermieter eine sogenannte Wohnungsgeberbestätigung ausstellen lassen. Der Grund ist ein neues und bundesweit einheitliches Meldegesetz.        
Lesen Sie hier mehr...


Mietpreisbremse in Baden Württemberg

Ab dem 1.11.2015 dürfen Vermieter in 68 Städten und Gemeinden in Baden-Württemberg nicht mehr die Miete so hoch ansetzen wie sie wollen, sondern müssen sich an eine Mietpreisbremse halten.



Energieausweis: Pflicht seit 2014 verschärft


2013 hat der Gesetzgeber die Regelung zum Energieausweis noch einmal verschärft: Nach der neuen Fassung, die im Januar 2014 in Kraft getreten ist, muss der Eigentümer den Ausweis schon im Rahmen der Wohnungs- oder Hausbesichtigung unaufgefordert vorzeigen.

Lesen Sie hier mehr... 


StartseiteKontaktImpressumAGBSitemapDatenschutzerklärung